Rückblick 2023

Rückblick 2023

Der Veranstaltungskalender des Harzklubs Zweigverein Lamspringe und Umgebung e.V., bietet auch in 2023 eine vielzahl abwechslungsreicher Veranstaltungen.

Interessierte Gäste, Sport- und Wanderfreunde sind hierzu herzlich eingeladen.

Anmeldungen und Kontakt, sowie weitere Aktivitäten des Vereins, wie beispielsweise die wöchentliche "Mountainbike-Runde", die Geocacher oder der Lamspringer Klosterlauf, findes Du hier!

Harzklub Zweigverein Lamspringe und Umgebung e.V. eröffnet Wandersaison 2023!

Lamspringe 

Am Samstag, 11.02.2023, lud der Harzklub Zweigverein Lamspringe und Umgebung e.V. zur alljährlichen Braunkohlwanderung.


Diese stellt traditionell auch den Startschuss in die diesjährige Wandersaison dar.

So trafen sich nachmittags 23 gut gelaunte Wanderfreunde bei frischen Temperaturen an der alten Genossenschaft Lamspringe. Petrus meinte es gut und so blieben Regen und stärkerer Wind aus.


Für die gemischte Gruppe hatte der Wanderwart und 2. Vorsitzende, Uwe Küchler, eine leichte Tour geplant. Zunächst ging es also auf dem Skulpturenweg an Gehrenrode vorbei Richtung Altgandersheim. Dort erwartete eine kleine Erfrischungsstation mit heißen und kalten Getränken die muntere Truppe.


Frisch gestärkt ging es auf den zweiten Abschnitt der Wanderung, vorbei am neu entstehenden Windpark, nach Dankelsheim. Hier kehrte man frohen Mutes im Landgasthaus Schulze-Klingemann ein. Bei deftigem Braunkohl und guter Stimmung fand der Abend einen schönen Ausklang.  (VLa)

19.03.2023 - Rundwanderweg "Rund um den Bruchberg"

Lamspringe 

Am Samstag, 19.03.2023, machten sich 16 Wanderer des Harzklubs Lamspringe und Umgebung e.V. auf zum Rundwanderweg Bruchberg / Eyershausen.


Um 10.00 Uhr starteten wir in Richtung der Schabellenteiche, über die Kälbtäler und den Modellflugplatz Lamspringe vorbei zum Bruchberg.


Nach einer wohlverdienten Pause, ging es am Windrad vorbei Richtung Feldberg, auf halber Höhe führte uns der Weg in Richtung Freden zu den Wallanlagen der ehemaligen Läsekenburg.


Nach dem Abstieg ging es bergauf "zu den 2 Häuseern im Wald", an der Straße Richtung Eyershausen. Von dort aus führte uns der Weg durch den Wald zum Römergrund.


Auf der alten Lamspringer Straße, dem Feldberg und dem Fahrradweg, wanderten wir zurück nach Lamspringe.


Unsere nächste Tour führt uns am 16. April 2023 in das schöne Ilsetal.


Wir freuen uns auf Euch :-) !




Share by: